JYSK Möbel und Deko für die Ferienwohnung

Hier von JYSK: Pouf, Esszimmerstuhl ADSLEV, Wandbild, Deko.
Hier von JYSK: Pouf, Esszimmerstuhl ADSLEV, Wandbild, Deko.

HEJ!

(unbezahlte Werbung)

Wenn es um Deko geht, führt mittlerweile kaum ein Weg mehr an JYSK vorbei. Die dänische Handelskette gehört, genau wie Bolia, zur Larsen Group (ja, ich habe beruflich mit dem Zeug zu tun). Der Gründer von JYSK und mittlerweile verstorbene Lars Larsen gehört zu den reichsten Dänen. Er hat also einiges richtig gemacht. knapp 1000 Filialen in Deutschland sprechen für sich.

Besonders in Sachen Deko und Accessoires hat sich JYSK meines Erachtens nach in den letzten Jahren sehr gemacht. Ihr bekommt dort wirklich schöne Vasen, Bilder usw. für erstaunlich günstiges Geld. Jedes mal, wenn ich dort bin (und das ist oft), entdecke ich neue, schöne Dinge für die Ferienwohnungen oder zuhause.

Nicht umsonst haben diverse Influencer JYSK für sich entdeckt und sorgen für regelmäßige Ausverkäufe, indem sie einzelne Artikel präsentieren und diese dann viral gehen. Kein Wunder, ähnliche Deko-Elemente von dänischen Designerfirmen kosten oft das zigfache.

7 % auf alles mit B2B-Konto

Was viele nicht wissen: man kann sich unkompliziert hier einen B2B-Account bei JYSK anlegen und bekommt damit 7 % auf das gesamte Sortiment. Sowohl online als auch in der Filiale. Dafür müsst ihr weder eine Steuernummer angeben, noch sonst irgendwelche Nachweise erbringen. Füllt einfach das nötigste aus und sendet das Formular ab.

Nicht wundern: Der Versand der B2B-Kundenkarte kann bis zu 2 Wochen dauern und es gibt auch keine Bestätigung per Mail. Die freundlichen Mitarbeiter in der Filiale haben mir aber auf Nachfrage sofort die 7 % gewährt.

Bald soll es auch einen separaten B2B-Online-Shop geben, in welchem die Angebote und Preise speziell auf diese Zielgruppe angepasst sind. Auch für Fewo-Vermieter sicher interessant.

Noch ein paar Tipps zu Jysk:

1. ab 18.03.24 ist 40 Jahre JYSK Super Sale!

Auch das habe ich nur durch etwas Small-Talk mit einem Mitarbeiter erfahren: ab dem 18.03.2024 gibt es einen „40 Jahre JYSK“-Sale, bei dem viele Artikel über 50 % rabattiert werden. Das soll wohl eine ziemlich große Aktion werden. Davon gehen dann noch einmal die 7 % B2B-Rabatt runter. Apropos, ich brauche noch Terrassenmöbel 😀

2. Nach dem Sale ist vor dem Sale!

Bei Jysk ist so gut wie immer irgendein Sale. Regelmäßig werden Standardpreise um bis zu 50 % reduziert. Gebt euch also nie mit den normalen Preisen zufrieden. Wenn ihr einzelne Stücke im Auge habt und es nicht super eilig ist, wartet einfach 2 Wochen. Oder fragt einfach das Personal: Wann ist dieses Teil mal wieder reduziert? Manchmal wissen sie etwas 🙂

3. Handeln!

Sprecht mit den Mitarbeitern. Manchmal geht einfach ein bisschen was. Vor allem, wenn ihr öfters da und B2B-Kunde seid. Bestes Beispiel ist der Esszimmerstuhl ADSLEV, den ich für meine letzte Wohnung anstatt für regulär 129,- für 65,- Euro brutto gekauft habe:

Und das einfach nur, weil ich gefragt habe. Es war wohl (wieder einmal) kurz zuvor Sale und der Mitarbeiter hat das anscheinend entspannt gesehen. Fragen lohnt sich also!

Sieht ganz gut aus der Stuhl, oder? Das Wandbild ist ebenfalls von JYSK für 14,99 EUR. Der Tisch ist der LISABO von IKEA.

4. Fahrt regelmäßig bei JYSK vorbei.

Auch, wenn man gerade nichts braucht: die besten Sachen habe ich gefunden, als ich mal spontan reingeschaut habe. Nicht alle Artikel oder Angebote sind Online offensichtlich. Oft gibt es auch Einzelstücke für wahnsinnig günstige Preise. Ich habe letztes Jahr einen Outdoor-Loungesessel für 15 EUR gekauft.

Es lohnt sich daher, einfach immer mal wieder vorbei zu schauen. Bei knapp 1000 JYSK-Filialen in Deutschland ist ja irgendwie immer eine auf dem Weg.

5. Bestellt immer in der Filiale und spart Versandkosten.

Wenn ihr Möbel online entdeckt habt, die in der Filiale nicht vorrätig sind (ihr könnt auf der Website alle Bestände der Filialen prüfen), fahrt am besten in die nächste Niederlassung von JYSK oder ruft dort an, um sie zu bestellen.

Dann könnt ihr sie kostenlos in die Filiale liefern lassen und dort abholen 🙂
Ihr bekommt dann einen Anruf oder eine SMS, sobald die Teile da sind.

6. Schmeißt die Quittungen weg.

Als B2B-Kunde kommen alle Rechnungen per Mail. Diese lassen sich also easy in Lexoffice oder getmyinvoices digital einspielen. Papierkram nervt – jeder Zettel weniger freut mich!

Ansonsten habe ich auch in meiner Fewo-Einkaufsliste einige Artikel von JYSK aufgeführt – schaut gern mal rein.